Karriereexpertenakademie-Seminar: Menschen wirksam voranbringen und entwickeln – Psychologische Grundlagen für Coachs und Führungskräfte

Wie hole ich Menschen ab? Wie unterstütze ich bei der persönlichen Zielfindung? Was hilft in individuellen Veränderungsprozessen? Wie begleite ich Persönlichkeitsentwicklung? In Coachingausbildungen spielt das Thema Psychologie meist nur eine untergeordnete Rolle, entwicklungspsychologische Grundlangen fehlen oft sogar ganz. Dabei sind diese gerade im beruflichen Coaching extrem wichtig, da diese mehr noch als Business Coaching mit Themen der persönlichen Entwicklung verzahnt sind.

In diesem Seminar vermittelt Svenja Hofert Grundlagen, die sonst zu kurz kommen und auch im Psychologiestudium normalerweise keine oder nur eine untergeordnete Rolle spielen. Der Fokus liegt indes nicht auf der Theorie, sondern auf der praktischen Nutzung und Anwendung dieses Wissens.

  • Wo stehe ich selbst als Coach? Eigene Reife erkennen und Entwicklungspunkte finden
  • Neurobiologische Grundlagen und Wirksamkeit von Coaching auf verschiedenen limbischen Ebenen
  • Die psychologische Dynamik von Veränderung verstehen und nutzen
  • Lebensphasenmodell (eigenes Modell Svenja Hofert): Mit Werten Handlungsimpulse setzen
  • Die verschiedenen Ebenen der Persönlichkeit (u.a. Dan McAdams)
  • Die 5 Reisen des Menschen: Entwicklungspsychologische Grundlagen (u.a. Piaget, Kohlberg, Kegan, Loevinger, Laske)
  • Mit Emotionen arbeiten: Hintergründe und Konzepte (u.a. Richard Davidson)

Kosten für die zwei Tage inkl. Vollverpflegung im Hotel Barcelo: EUR 998,– zzgl. Mwst. 19% (=1.187,62).  Im  Bundle mit „Karriereexperte Professional“ (siehe unten) nur EUR 2.800,– (EUR 3.332,–). Insgesamt also 5 Seminartage und 3 Monate Coaching!

Karrierecoaching-Modul Karriereexperte Professional

Gewünschter Termin *

Ihre E-Mail-Adresse *

Anrede

Vorname *

Nachname *

Straße / Hausnummer *

PLZ / Ort *

Persönliche Mitteilung

captcha
Bitte geben Sie die Zeichen auf dem Bild in das folgende Feld ein: