Svenja Hofert

Liebe Leserin, liebe Leserin, liebe Fans!

Diese Webseite ist meine persönliche Website, deren Kern der seit 2006 bestehende Karriereblog ist, mit dem ich Trends gesetzt habe. Diese Website ist weiterhin eine Zusammenführung meiner verschiedenen Aktivitäten. Seit dem Jahr 2000 habe ich mir, auch über mehr als 35 Bücher, darunter “Was sind meine Stärken?”, in den Bereichen Potenzialentwicklung, Stärken, Karriere und Führung einen Namen gemacht. Ich habe einen Master in Wirtschaftspsychologie, einen Uni-Magisterabschluss sowie mehr als 25 Jahre Berufserfahrung, davon mehr als 22 mit direkter Führungsverantwortung. Dabei ist mir als Gründerin verschiedener Unternehmen sowohl die Unternehmensführung als auch die Personalführung vertraut. Wenn Sie mehr über mich persönlich wissen wollen, dann lesen Sie hier weiter. Mein Markenversprechen findet sich hier.

Mit meinem Unternehmen Karriere & Entwicklung berate ich mit Team Einzelpersonen und führe individuelle und ausgewähte Outplacements mit Menschen durch, mit denen ich gerne arbeiten möchte. Diese Outplacementes unterscheiden sich von den Angeboten anderer Anbieter dadurch, dass ich den Aspekt der persönlichen Entwicklung, die individuelle Neuorientierung und das praktische Vorgehen auf dem verdeckten und offenen Arbeitsmarkt in den Vordergrund stelle. Man könnte auch sagen: Mir geht es um den Menschen. Die sehr breite und sehr langjährige Erfahrung hilft, individuelle Chancen, Projektdauer und sinnvolle Vorgehensweisen einzuschätzen.

Drei Mal im Jahr mache ich mit meiner Karriereexpertenakademie im Weiterbildungsseminar Karriereexperten Professional mit Coachingphase künftige Durchstarter im Karrierecoaching fit.

Unternehmen, die ihre Teams entwickeln wollen, heiße ich willkommen bei der Teamworks GTQ Gesellschaft für Teamentwicklung und Qualifizierung GmbH, die ich zusammen mit Thorsten Visbal betreibe. Als Karriereplanerin und Karrierestrategin berate ich bei Karriere & Entwicklung die berufserfahrenen Kunden zu Auf- und Umstieg.

 

 

Möchten Sie Ihr Team weiterbringen und suchen Sie Trainings und Ausbildungen, dann empfehle ich Teamworks. 20150209-TW-Logo-quer

Egal in welchem Kontext ich tätig bin, gilt für meine Arbeit:

Ich verstehe mich als Mitdenkerin, Analytikerin, Feedbackgeberin und Motivatorin. Eine, die aus einem halben Jahrhundert auf dieser Erde viel Lebensweisheit mitbringt und eine Menge Offenheit und Toleranz. Ich kann mit extravertierten Menschen ganz genauso wie mit introvertierten, Geschäftsführer sind mit so lieb wie Fachexperten und Beraterkollegen. Komplexität macht mir Spaß. Ich denke gern mit, auch wenn es ein ganz neues Gebiet für mich ist. Dabei fühle ich mich immer dem Menschen und seine Ressourcen verpflichtet.