Svenja Hofert

Fotos Svenja Hofert bitte hier herunterladen

Die 35fache Buchautorin Svenja Hofert ist seit fast zwei Jahrzehnten eine feste Instanz in der Beraterszene. Sie hat sich in dieser Zeit einen Ruf als Trendsetterin und Multiplikatorin erarbeitet. Viele Bücher wurden Standardwerke, die sich durch eine verständliche Sprache, Strukturiertheit und inhaltliche Tiefe auszeichnen.
Mit ihrem Unternehmen “Karriere & Entwicklung Büro für den nächsten Schritt” bietet Hofert Karrierecoaching mit Schwerpunkt Karriereentwicklung, Karriereplanung sowie Persönlichkeits- und Stärkenentwicklung. Sie kombiniert ihre jahrzehntelange Beratungserfahrung und eigene Personal- und Unternehmensführungspraxis mit psychologischem, betriebswirtschaftlichem und weiterem interdisziplinärem Knowhow. Persönlich zeichnet sie eine klare Haltung sowie eine hohe Coaching- und Beratungskompetenz aus, die sich sowohl auf analytische als auch diagnostische als lösungsbezogene Aspekte einschließt. Hofert steht für Offenheit, Strategieorientierung und Kreativität. Svenja Hofert hat einen Abschluss als Master of Science (M.Sc.) in Wirtschaftspsychologie und einen Magister-Titel.

Im Laufe der Jahre hat Hofert zahlreiche Methoden, Tools und Spiele selbst entwickelt, darunter ihre Worklifestyles (Kartenspiel und Test), der StärkenNavigator (eine eigene Stärken-Typologie) sowie das agile Reifegrad-Grid (ein Strategie-Tool).
Mit ihrer Karriereexpertenakademie bildet Hofert seit vielen Jahren Personalentwickler und Business Coachs in Karrierecoaching aus. Als Mitgründerin und Geschäftsführerin von Teamworks GTQ Gesellschaft für Teamentwicklung und Qualifizierung mbH betreibt sie ein erfolgreiches Weiterbildungsinstitut, das eigene Ausbildungen und Seminare vertreibt.

Mit dem Unternehmen Karriere & Entwicklung berät Hofert Einzelpersonen und führt vor allem Strategietage durch. Drei Mal im Jahr macht sie mit der Karriereexpertenakademie im Weiterbildungsseminar “Karriereexperte Professional” künftige Durchstarter im Karrierecoaching fit.

 

20150209-TW-Logo-quer

Unternehmen, die ihre Teams entwickeln wollen, heißt sie willkommen bei der Teamworks GTQ Gesellschaft für Teamentwicklung und Qualifizierung GmbH, die  Hofert mit Thorsten Visbal betreibt.

 

 

Egal in welchem Kontext: “Ich verstehe mich als Mitdenkerin, Dialogpartnerin, Feedbackgeberin und Motivatorin. Ich kann mit unterschiedlichsten Menschen gut auf eine Wellenlänge gehen, Geschäftsführer sind mir dabei so lieb wie Fachexperten und Beraterkollegen. Komplexität macht mir Spaß. Ich denke gern mit, auch wenn es ein ganz neues Gebiet für mich ist.”